- Erklärung gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2017/1129 (EU-ProspektVO)
- Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.
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Der Volksbank Haaren eG liegen für sämtliche von ihr gemäß Artikel 5 Absatz 1 Unterabsatz 2 EU-ProspektVO angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.
Volksbank Haaren eG
Johannesstraße 40
52525 Waldfeucht-Haaren
Tel.: 02452 99000
Fax: 02452 990044
E-Mail: info@volksbankhaaren.de
Birgit Esser und Jörn Treichel
Industrie- und Handelskammer Aachen
Theaterstr. 6-10, 52062 Aachen
https://www.aachen.ihk.de
Die Volksbank Haaren eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung tätig.
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)
https://www.vermittlerregister.info
Registrierungsnummer: D-GIQU-KH0Q7-27
Hinweis:
Die Volksbank Haaren eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für erfolgreiche Vermittlungen eines Versicherungsvertrages eine Provision der nachfolgenden Versicherungspartner. Die Provision ist in der von Ihnen an die Versicherungspartner zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.
R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
https://www.ruv.de
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
https://www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
https://www.pkv-ombudsmann.de
Im folgenden PDF-Dokument finden Sie detaillierte Informationen zum Umgang der Volksbank Haaren eG mit Nachhaltigkeitsrisiken und den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren für Finanzprodukte gemäß EU-Offenlegungsverordnung.
Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zugeben, Kritik zu äußern. Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen. Eingegangene Beschwerden werden inhaltlich ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.
(1) Alle Kunden und potentielle Kunden (z.B. Einzelpersonen, Organisationen oder Unternehmen), die von den Aktivitäten der Volksbank Haaren berührt werden, können Beschwerde einlegen.
(2) Für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich ist der Vorstand Markt der Volksbank Haaren eG. Beschwerden können sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an die Volksbank Haaren eG gerichtet werden.
Elektronisch übermittelte Beschwerden können an die E-Mail-Adresse info@volksbankhaaren.de verschickt werden.
Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an:
Volksbank Haaren eG, Vorstand, Johannesstr. 40, 52525 Waldfeucht-Haaren
Weitere Hinweise zur Beschwerdestelle finden sich auch auf unserer Internetseite.
(3) Für die Bearbeitung der Beschwerde benötigen wir die folgenden Angaben:
(4) Der Beschwerdeführende erhält eine Eingangsbestätigung. Eine Antwort erfolgt je nach Komplexität der Beschwerde in einem angemessenen Zeitraum nach Beschwerdeeingang. Kann die Beschwerde zeitnah fallabschließend bearbeitet werden, so erhält der Beschwerdeführende bereits an Stelle der Eingangsbestätigung eine Antwort.
(5) Gibt die Volksbank Haaren eG der Beschwerde des Beschwerdeführers nicht vollständig statt, erhält der Beschwerdeführer eine verständliche Begründung.
(1) Die Bearbeitung von Beschwerden ist kostenfrei.
(2) Die vorliegenden Grundsätze werden in regelmäßigen Abständen überprüft und auf der Internetseite der Volksbank Haaren eG zusammen mit der Kundeninformation zur Beschwerdebearbeitung veröffentlicht.